Infoveranstaltung im Jänner 2016

FAHR RAD Wettbewerb 2014

Am 19. Jänner 2016 fand in Gaschurn die Informationsveranstaltung "LED-Beleuchtung und Energiesparen" statt.
 
Die Gemeinde Gaschurn hat gemeinsam mit den Vorarlberger Kraftwerken einen Informationsnachmittag organisiert.
 
DI Helmut Burtscher (VKW) hat in seiner Präsentation Möglichkeiten des Energiesparens vorgestellt - die aktuellen Möglichkeiten vor allem im Bereich LED-Beleuchtung, aber auch beim Strom- bzw. Wassersparen mittels moderner Wasserpumpen, Sparbrausen und Aufsätzen für Wasserhähne wurden erläutert und diskutiert.
 
Der Gaschurner Hotelier Markus Felbermayer hat von seinen äußerst positiven Erfahrungen mit der Umstellung der Beleuchtung in seinem Betrieb berichtet und gezeigt, wie schnell sich Investitionen in den Umweltschutz auch finanziell rechnen. Benjamin Pfefferkorn (ETP Elektro Technik Pfefferkorn), der mit seiner Firma die Investitionen durchgeführt hat, stand als Ansprechpartner zur Verfügung.
 
Nachdem Fragen und Anmerkungen aus dem Publikum behandelt und diskutiert wurden, konnten bei einem Rundgang durch das Gebäude mit Markus Felbermayer die installierten Beleuchtungen begutachtet werden.
 
Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für ihr Interesse und beim Vortragenden sowie allen Mitwirkenden für die gute Zusammenarbeit!

 

Datei herunterladen: PDFDownload: Präsentation von DI Helmut Burtscher