Vortrag "Plastikfrei leben" 2018

Vortrag "Plastikfrei leben" 2018

Am 3. Oktober hat die Frauenbewegung Gaschurn-Partenen in Zusammenarbeit mit der Gemeinde und dem Energieinstitut einen Vortrag zum Thema „Plastikfreier leben“ organisiert. Zu Gast bei uns war Corinna Amann aus Satteins. Sie erklärte den rund 40 anwesenden Personen ihre Erfolge mit dem Projekt, ihren Haushalt möglichst plastikfrei zu gestalten. 

Die positive Botschaft des Abends: Jeder kann in seinem Wirkungsbereich dazu beitragen, dass die Verschwendung von Plastik eingedämmt wird. Regionalität, Wiederverwendbarkeit, Mehrwegverpackungen und eine ordentliche Portion Hausverstand sind die Waffen, mit welchen Frau Amann der Plastikschwemme entgegentritt.

Mit ihrem authentischen Auftritt und einer ordentlichen Prise Humor wurde aufgezeigt, dass plastikfreier Leben auch Spaß machen kann. Wir bedanken uns bei allen, die zum Gelingen dieses Abends beigetragen haben!